"There is no elevator for success – you have to take the stairs" (Zig Ziglar 1926-2012)
Stufe um Stufe zur richtigen Kommunikation!
Mehr erfahren

Welcher Weg ist richtig?

Stairscom steht für die Worte "Treppe" und "Kommunizieren" und arbeitet sich "Stufe um Stufe" zu einem durchdachten, geplanten und vor allem individuellen Kommunikationsweg.

Nun... aber welcher Weg ist wann richtig? 

Genau das herauszufinden, treibt mich an. Es macht mir grossen Spass, Menschen und ihr Unternehmen mit meiner Beratung zu begeistern, sie zu begleiten und dann die richtige Kommunikation zu finden und definieren. Denn reden und schreiben kann (fast) jeder - aber damit auch verstanden zu werden und den berühmten Funken zu zünden, ist die wahre Kür. 

Beim Blick auf Unternehmenspräsentationen, deren Verhalten, Produkte und Dienstleistungsportfolio stelle ich oft fest: Nicht jedem ist das klar! Viele glauben, es reicht aus, nur zu sagen, was man kann und wie man sein Produkt herstellt oder seine Dienstleistung anbietet! Vielleicht... aber um einzigartig zu sein und sich dabei glaubhaft im Wettbewerberumfeld durchzusetzen, bedarf es eigene Erkenntnis, eine Strategie und Klarheit. 

Genau hier komme ich "ins Spiel", stelle ganz unterschiedliche Fragen und rege damit immer wieder zum Perspektivenwechsel an. Und dann schauen wir gemeinsam, was sich dabei entdecken lässt, damit aus der Kommunikation keine Standardlösung wird, sondern langfristig individuell passt!

Stairscom ist mein Angebot

Meine Kompetenz


Das kann ich...

  • Mitdenken und Hinterfragen
  • Analysieren und Recherchieren
  • Positionen einnehmen
  • Planen und Konzipieren
  • Wissen vermitteln und teilen
  • Schreiben und Formulieren
  • Nach vorne schauen und begeistern
  • Neugierig, engagiert und offen sein!

Meine Philosophie


Das begleitet mich...

  • Qualität
  • Kreativität
  • Verantwortung 
  • Respekt
  • Fairness
  • Optimismus
  • Know-how
  • Engagement
  • Spontanität
  • regionale Verankerung!

Meine Art und Weise


Und das frage ich...

  • Was?
  • Wann?
  • Wie?
  • Wo?
  • Warum?
  • Wer?
  • und durch wen?

... und dann legen wir auch schon los!

Über mich

Mein Talent, Können und Gelerntes geschickt anwenden und mit dem Blick über den Tellerrand stets zuversichtlich nach vorne blicken. Andere Perspektiven einnehmen und empathisch neue Wege kreieren. Dabei kreativ, neugierig und begeistert das Handwerk einsetzen und durchweg aufrichtig, respektvoll und direkt vorgehen. Unternehmerisch denken und verantwortlich entwickeln, dabei aber nie den Blick fürs Wesentliche verlieren. Offen für Neues sein, Modernes ausprobieren und Veränderungen neugierig angehen.
  
Das bin ich: Eine leidenschaftliche Expertin für Kommunikation!

Meine langjährige berufliche Erfahrung habe ich vorrangig in der deutschen und schweizerischen Energiebranche gesammelt. Dabei waren die letzten 15 Jahren vor allem durch intensive Unternehmens- und Marktveränderungen geprägt. Ich war als Führungskraft nicht nur für klassische Unternehmenskommunikation und Unternehmensstrategie verantwortlich, sondern biete durch strategische und operative Projektleitungen, im Eventmanagement, im Sponsoring und für digitalen Medien, einen vielfältigen Erfahrungsschatz und breites Angebotsspektrum. Ich bin studierte Betriebswirtin mit Schwerpunkt „Kommunikation und Marketing“.


Britta Müller

Inhaberin & Kommunikationsexpertin

Referenzen (Auswahl)

Previon+ AG

"Previon + vereint Kreativität mit Technologie und Daten. Das Unternehmen ist spezialisiert auf digitale Services und Plattformen, der Anwendung von innovativen Projektmethoden und unterstützt seine Kunden bei der Ideenfindung, Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und deren Umsetzung. 
Mit Britta Müller haben wir eine engagierte und konstruktive Sparringspartnerin für Kommunikationsfragen und zielgruppenorientierte Lösungen gefunden." 

Roger Wernli
Founder und CEO Previon+ AG, 

E-Werk Mittelbaden AG & Co. KG

„Das E-Werk Mittelbaden ist in der badischen Region Ortenau ein traditioneller Energieversorger mit der Neugierde und Offenheit für Innovation und zukünftigen Herausforderungen. Für die Planung, Entwicklung und Umsetzung zweier Unternehmensprojekte im Sponsoring und für IT-Produkte haben wir durch Britta Müller als Kommunikationsexpertin mit ihrer Fähigkeit zum Perspektivenwechsel sowie Identifikation zum E-Werk Mittelbaden als begeisternde Beraterin und Projektorganisatorin intern wie auch extern profitiert.“

Dr. Ulrich Kleine
Vorstand
Elektrizitätswerk Mittelbaden AG & Co. KG

smartfuture gmbh

„Mit unserem Blog auf www.smartfuture.ch wollen wir unsere Kunden mit fachspezifischen Themen auf dem Laufenden halten. Britta Müller bringt mit ihrer Textarbeit kurz und knackig genau das auf den Punkt, was wir sagen wollen. Damit ist sie eine wertvolle Unterstützung und Entlastung bei unserer Kommunikationsarbeit als Spezialisten im Karriere- und HR-Management."

Corina Cadonau und Stephan Juan
Inhaber von smartfuture gmbh

COMENTO GmbH

„Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Beruflich begleite ich Menschen im Veränderungsprozess. Da mein Unternehmen seit 2005 besteht, wollte ich wissen, ob ich kommunikativ immer noch richtig aufgestellt bin oder es einer Veränderung bedarf. Britta Müller hat mit mir über den Tellerrand geschaut und viele tolle Ideen geliefert, meine Positionierung und meinen kommunikativen Auftritt zu optimieren.“

Gunhild Geiger
Supervisorin, Coach, Beraterin und Erwachsenenbildnerin für Menschen in Veränderungsprozessen und Inhaberin der
COMENTO GmbH in Lenzburg

Szenobau - Kyburz Made GmbH

„Wir sind Partner für die Umsetzung von Rauminszenierungen. In den Bereichen Objekt- und Ausstellungsbau beraten wir ab der Planungs- bis zur Realisierungsphase. Dabei bieten wir einen optimalen Mix aus professioneller Schreinerei, Handwerk unter Einsatz moderner Technologie und neusten Methoden für den überzeugenden Lösungsvorschlag an. Für unsere neue Webseite hat uns Britta Müller kurzfristig und zuverlässig die passenden Textideen erstellt.“

Tobias Kyburz,
Inhaber und Projektleiter der Labels Szenobau und Kyburz Made aus Münchenstein bei Basel

Raum und Büro AG

“Die Raum und Büro AG besteht bereits seit 2011. Um neue Kunden anzusprechen und zu gewinnen sowie weiterhin im Wettbewerberumfeld stark zu sein, wollten wir unsere Kommunikationsaktivitäten überprüfen und Massnahmen identifizieren. Zusammen mit Britta Müller haben wir unser Unternehmen sowohl aus der Innen- als auch Aussensicht betrachtet. Schnell wurde uns bewusst, dass wir mehr können, als „nur“ Planen, Entwickeln, Konzipieren und Umsetzen.
„Wir gestalten Räume. Zum Leben und zum Arbeiten.“ und jetzt wissen wir auch, wie wir darüber kommunizieren können.“

Oliver Grimm, Leiter der Geschäftsstelle Frauenfeld
Sandra Wicki, Leiterin der Geschäftsstelle Lenzburg

Litrag und Partner AG

"Für eine anstehende Kommunikationsmassnahme haben wir durch Britta Müller eine kurzfristige und kompetente Beratung sowie redaktionelle Unterstützung erhalten. Mittels eines Zeitplans, sowie der Betrachtung unterschiedlicher Zielgruppen konnten wir schnell entscheiden, welche Kommunikationswege für uns die richtigen sind.“  

André Griesel
Dipl. Treuhandexperte der Litrag & Partner AG

Good News

Wissenswertes, Spannendes, Interessantes - wird hier gesammelt und selbstverständlich mit Quellenangabe angeboten.

Interview IFJ


Das IFJ unterstützt Jungunternehmer von der ersten Idee bis zum Eintrag ins Handelsregister. Und auch danach steht das Institut mit Rat und Tat zur Seite und berät bei all den Dingen, die man beim Unternehmensstart nicht wissen kann.

Markenbewusstsein ist wichtig

Täglich verwenden wir Marken - ob mit unserer Kleidung, beim Essen oder einfach im Sprachgebrauch. Aber wie steht es als Unternehmen um seine eigene Marke? Ist sie richtig geschützt und wird sie juristisch korrekt kommuniziert? Ein spannender Artikel - publiziert am 26.10.2017 über die IFJ-Plattform - klärt auf....

Das Leben ist ein Geben und Nehmen

www.fcwohlen.chIm Leben wird keinem etwas geschenkt... und eigentlich kann jeder selbst etwas dafür tun, um sich seine Wünsche zu erfüllen, seinen Ansprüchen gerecht zu werden und zufrieden zu sein. Dazu ist der eigenständige Einsatz von Intelligenz, Motivation und Fleiss gefragt und selbstverständlich die Bereitschaft und den Mut sein Leben in die Hand zu nehmen. So manche Hürde oder Hindernisse sind zu bewältigen - sie sind es aber im Leben, die mich weitergebracht haben. Viele spannende Menschen, als Familie, Freunde, Berater und Wegbegleiter, sowie eine Portion eigene Erfahrungen zeigen mir immer wieder deutlich, wie wichtig es ist: 

Im Leben nicht nur zu nehmen, sondern vor allem denen zu geben, die nicht alleine aus ihrer Situation kommen. 

Ich versuche mit meinen Möglichkeiten, mit meinem Wissen, meinem Handeln und auch mit meinen finanziellen Mitteln zu helfen und engagiere mich daher für folgende Menschen, Tiere, Institutionen und Vereine:

Kontaktieren Sie mich!

Sie wollen mehr wissen? Dann sollten wir telefonieren oder uns kurz zusammensetzen und miteinander reden! Sie erreichen mich unter Telefon +41 79 193 6782. Selbstverständlich rufe ich Sie gerne an! Verraten Sie mir einfach ein paar kurze Details über Sie (die mit *gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder):